zurück

Die Kleine Betriebsrats-Bibliothek

Bild von Wirtschaftsausschuss gezielt eingesetzt

Wirtschaftsausschuss gezielt eingesetzt

Band 5

Kundenbewertungen:

Anspruch
Anspruch: einfach einfach
Anspruch: mittel mittel
Anspruch: gehoben gehoben
Anspruch: Anspruch

7. Auflage 2014 (April 2014)
68 Seiten

Ausstattung: kartoniert

Reihe: Die Kleine Betriebsrats-Bibliothek Verlag: Bund-Verlag, Frankfurt

ISBN: 978-3-7663-6301-5



Zählt das Unternehmen in einem oder mehreren Betrieben über 100 ständig Beschäftigte, dann bildet der Betriebsrat einen Wirtschaftsausschuss. Der Wirtschaftsausschuss ist Berater
und Dienstleister ausschließlich der Interessenvertretung. Als solcher befasst er sich mit der Zahlenseite des Unternehmens - er prüft Bilanzen, Umsätze, Kosten und Gewinne. Seine
Erkenntnisse und Empfehlungen meldet er dem Betriebsrat zurück. Dieser Ratgeber zeigt, wie der Wirtschaftsausschuss seine Aufgabe wirksam erfüllen kann, den Betriebsrat und die Belegschaft in allen wirtschaftlichen Fragen zu beraten.

Das Autorenteam hat über ein Jahrzehnt am Bildungszentrum Oberjosbach (BZO) das dortige Seminarangebot für Betriebsräte entwickelt und umgesetzt.
Wolfgang Fricke war nach der Zeit im BZO verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift »Computer und Arbeit« und ist jetzt als freier Autor tätig.
Rechtsanwalt Dr. Herbert Grimberg ist Vorsitzender des Landesbezirks Nord der Gewerkschaft NGG sowie ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht.
Wolfgang Wolter ist Leiter des Bildungszentrums Oberjosbach.

Lieferbar
  • 12,90 € *
    *inkl. MwSt., versandkostenfrei
    Anzahl:

    merken