zurück

Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats

Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats

Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Interessenvertretung

Kundenbewertungen:

Anspruch
Anspruch: einfach einfach
Anspruch: mittel mittel
Anspruch: gehoben gehoben
Anspruch: Anspruch

3. Auflage 2016 (Januar) 96 Seiten

Ausstattung: kartoniert

ISBN: 978-3-945394-21-2



Der Betriebsrat steht nicht in der breiten, allgemeinen Öffentlichkeit. Auch agiert er nicht auf einem jedermann frei zugänglichen Markt, auf dem es Kunden, Mitbewerber und Kontrahenten gibt. Die Arbeit des Betriebsrat orientiert sich nicht an Umsatz- und Renditevorgaben; für ihn gibt es keinen Börsenwert.

Warum sollte er sich daher mit dem beschäftigen, was in der Geschäftswelt kaum wegzudenken ist - Marketing und Public Relations, kurz PR genannt?

Eigentlich scheint vieles, wenn nicht sogar alles dagegen zu sprechen, sich als Betriebsrat mit dem Thema "Öffentlichkeitsarbeit" zu befassen. Wenn wir uns jedoch vergegenwärtigen, auf wen sämtliche Marketing- und PR-Maßnahmen abzielen, dann wird schnell deutlich, dass der Betriebsrat nicht umhin kommt, sich mit seiner ganz speziellen "Öffentlichkeitsarbeit" auseinanderzusetzen.

Lieferbar
  • Ladenpreis: 9,80 €*
    *inkl. MwSt., versandkostenfrei
    Anzahl:

    merken