FAQ - Häufig gestellte Fragen
Alles zu "Mein Konto"
An wen wende ich mich bei einer Adressänderung? |
Gerne können Sie uns jederzeit Ihre Adressänderung wie folgt mitteilen: Abonnenten von Ergänzungs- und Aktualisierungslieferungen, Zeitschriften und Zeitungen nutzen bitte auch die oben genannten Kontaktdaten. |
Newsletter |
Sie können sich für den kostenlosen Newsletter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, anmelden. Regelmäßig informieren wir Sie wöchentlich kurz und knapp über wichtige Neuerscheinungen aus verschiedenen Verlagen. Ihre E-Mail-Adresse reicht aus. Sie bekommen von uns nach Ihrer Anmeldung per E-Mail eine Bestätigung mit einen Link. Erst mit Klick auf diesen Link registrieren Sie sich für unseren Newsletter. Nach kurzer Zeit senden wir Ihnen eine Begrüßungsemail. Den Bezug können Sie jederzeit mit dem entsprechenden Link in jedem Newsletter beenden. |
Mein Konto |
Hier können Sie jederzeit unabhängig Ihre Daten pflegen. Die Rechnungsadresse und Ihre Versandadressen erscheinen auch bei Ihrer Bestellung im Warenkorb. Im Warenkorb selbst können Sie später die hinterlegten Adressen immer noch abändern. Diese Änderungen im Warenkorb aktualisieren automatisch die Daten im hinterlegten Adressbuch. Rechnungsadresse: Versandadresse: Adressbuch/erste Adresse anlegen: So ändern Sie das erste Mal die Standard-Versandadresse: Sobald Sie eine weitere Adresse als Standard-Versandadresse angelegt haben, können Sie die Standardadressen getrennt voneinander behandeln. Passwort ändern: Das Passwort muss mindestens 3 verschiedene Zeichenarten enthalten. Zeichenarten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Meine Bestellungen: Mein Merkzettel: Kontoinformationen: DHL Sendungsverfolgung: Abmelden: |
Wer verwaltet mein Passwort? |
Sie verwalten Ihr Passwort selbst. Kein Mitarbeiter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, kennt Ihr Passwort und fragt Sie auch nicht danach. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte die automatisierte Abfrage in diesem Feld. Sie erhalten per Mail einen Link an die eingegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie dort auf "Ein neues Passwort setzen"; legen Sie ein neues Passwort an, wiederholen und speichen Sie Ihre Eingabe - nun können Sie sich wieder anmelden. Das Passwort muss mindestens 3 verschiedene Zeichenarten enthalten. Zeichenarten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. |
Alles zum Einkaufen im Shop
Wie lange kann ich meine Bestellung ändern? |
In der Regel verarbeiten wir alle bis 12 Uhr eingegangenen Bestellungen am gleichen Werktag (das gilt für alle Bestellwege). Für Bestellungen nach 12 Uhr haben Sie die Möglichkeit, bis 11.30 Uhr des folgenden Werktages Ihre Bestellung zu ändern. Bei uns haben Sie generell die Möglichkeit, bis zu 14 Tagen nach Erhalt einer Lieferung Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (d. h. Sie können uns die Bestellungen innerhalb der 14 Tage zurücksenden an: Naatz Integrated Services GmbH, c/o Bund-Verlag GmbH/ Gb Buch & Mehr, Am Frauwald 8, 65510 Idstein) Bei sogenannten Vormerkern können Sie Ihre Bestellung jederzeit bis zur Auslieferung des Werkes ändern. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Widerrufsrecht. |
Wie hoch sind für Sie die Versandkosten? |
Shop-Bestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Sie bezahlen nichts. Bei allen anderen Bestellwegen (Fax, E-Mail etc.) übernehmen wir ab einem Bestellwert über € 75,- innerhalb Deutschlands Ihre Versandkosten. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. |
Wie kündigen Sie ein Abonnement? |
Kündigungen richten Sie bitte in schriftlicher Form (Brief, Fax oder E-Mail) an: Per Post: Per Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53 E-Mail: service@buchundmehr.de Kündigungsfrist von Zeitschriften 6 Wochen zum Ende eines Kalenderjahres, sofern keine abweichende Regelung aus dem jeweiligen Impressum ersichtlich ist. Kündigungsfrist bei Fortsetzungswerken in der Regel jeweils 6 Wochen zum Ende eines Quartals; es gelten Kündigungsfristen der herausgebenden Verlage. Kündigungsfrist von Online-Lizenzen in der Regel jeweils 6 Wochen zum Ende des Kalenderjahres; es gelten Kündigungsfristen der herausgebenden Verlage. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. |
Was heißt „lieferbar“, „vormerkbar“? |
Lieferbar (grün): Vormerkbar (gelb): Vergriffen (rot): |
Was bedeutet "Anspruch"? |
|
Preise und Rabatte |
Die meisten Medien unterliegen der Preisbindung oder folgen der Empfehlung der herausgebenden Verlage. Die im Shop genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. |
Was tun bei einer Reklamation? | Ein Buch ist beschädigt, in der Ergänzungslieferung fehlen Seiten, die Freischaltung für den Onlinezugang greift nicht? Hier hilft Ihnen unser Kunden-Service, sprechen Sie uns einfach an: Telefon: 0 69 /95 20 53-0 (Mo.-Do. von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr. 8.30 Uhr bis 15 Uhr, außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen). Per E-Mail an: service@buchundmehr.de Per Fax: 0 69 /95 20 53-53 Per Post: |
Was ist, wenn Sie etwas nicht im Shop finden? |
Fragen Sie uns einfach an. Bitte halten Sie eine möglichst genaue Beschreibung (Autor, Titel, Verlag) Telefon: 0 69 / 95 20 53 - 0 Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53 E-Mail an: service@buchundmehr.de |
Wie suchen Sie am besten? |
Über die Stichwortsuche erhalten Sie mit einem oder mehreren Suchbegriffen Ihre Ergebnisse. Die Suchbegriffe sind UND verknüpft, d. h. in der Trefferliste werden alle Titel angezeigt, die auch alle eingegebenen Suchbegriffe enthalten. Die Eingabe von Platzhaltern (z. B. *) ist nicht erforderlich. Ihre Trefferlisten können Sie rechts oben nach verschiedenen Kriterien sortieren oder die Filter an der linken Seite nutzen. |
Versand |
Von uns erhalten Sie Büchersendungen/Warenpost und Pakete über die DHL. Daher bitten wir Sie, immer Ihre „Straßenadresse“ in die entsprechenden Formulare einzutragen (kein Postfach). Die Lieferung an Packstation oder an Postfilialen ist ebenfalls möglich. Zeitungen und Zeitschriften, die Sie bei uns bestellen, werden Ihnen direkt vom herausgebenden Verlag über seinen Vertriebsweg zugestellt. So erhalten Sie z. B. Ihre Tageszeitung morgens über den örtlichen Austräger oder Ihr wöchentliches Magazin pünktlich zum gewohnten Erscheinungstermin. Bund-Verlag GmbH / Geschäftsbereich Buch & Mehr berechnet Ihnen Ihr Zeitungsabonnement in einer Jahresrechnung. Eilzustellungen veranlassen wir auf Wunsch gegen einen Aufpreis. Fragen Sie unseren Kundenservice. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. |
Zahlungsbedingungen |
Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. |
Alles zu Buch & Mehr
Wer sind die Kunden von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr? |
- Betriebsräte |
Was verkauft Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr? |
Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, verkauft in diesem Shop über 2.000 Bücher, Zeitschriften, elektronische Medien und Lizenzen für Onlineprodukte verschiedener Verlage zum Arbeits- und Sozialrecht, benachbarter Rechtsgebiete sowie alles für den Beruf. Unser Fokus liegt auf Medien mit arbeitnehmerfreundlicher Orientierung. Um aber auf alles vorbreitet zu sein, bieten wir Ihnen auch Medien mit arbeitgeberfreundlicher Auslegung an. Über unsere Beschreibung erkennen Sie diese Titel sofort. |
Wer ist Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr? |
Bei Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, liegt der Schwerpunkt liegt Die Mitarbeiter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, sind ausgebildete Buchhändler und Verlagskaufleute, die Sie kompetent und neutral beratend. |
Wie erreichen Sie Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr? |
Rund um die Uhr: Per Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53 Per E-Mail: service@buchundmehr.de Per Post: oder Bund-Verlag GmbH |