FAQ - Häufig gestellte Fragen

Alles zu "Mein Konto"

An wen wende ich mich bei einer Adressänderung?


In „Mein Konto“ können Sie jederzeit Ihre Rechnungsadresse und Versandadressen ändern. Diese Änderungen werden uns jedoch erst mit Ihrer nächsten Bestellung mitgeteilt.

Gerne können Sie uns jederzeit Ihre Adressänderung wie folgt mitteilen:
per Telefon: 0 69 / 95 20 53 - 0
per Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53
per E-Mail: service@buchundmehr.de
per Post: Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, Postfach, 60424 Frankfurt.

Abonnenten von Ergänzungs- und Aktualisierungslieferungen, Zeitschriften und Zeitungen nutzen bitte auch die oben genannten Kontaktdaten.

Newsletter  

Sie können sich für den kostenlosen Newsletter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, anmelden.

Regelmäßig informieren wir Sie wöchentlich kurz und knapp über wichtige Neuerscheinungen aus verschiedenen Verlagen. Ihre E-Mail-Adresse reicht aus. Sie bekommen von uns nach Ihrer Anmeldung per E-Mail eine Bestätigung mit einen Link. Erst mit Klick auf diesen Link registrieren Sie sich für unseren Newsletter. Nach kurzer Zeit senden wir Ihnen eine Begrüßungsemail.

Den Bezug können Sie jederzeit mit dem entsprechenden Link in jedem Newsletter beenden.

Mein Konto  

Hier können Sie jederzeit unabhängig Ihre Daten pflegen. Die Rechnungsadresse und Ihre Versandadressen erscheinen auch bei Ihrer Bestellung im Warenkorb. Im Warenkorb selbst können Sie später die hinterlegten Adressen immer noch abändern. Diese Änderungen im Warenkorb aktualisieren automatisch die Daten im hinterlegten Adressbuch.

Rechnungsadresse:
Bitte geben Sie hier die Adresse ein, an die die Rechnung gesendet werden soll. Sollten Sie Ihre Kundennummer zu Hand haben, geben Sie diese bitte an.

Versandadresse:
Hier können Sie abweichende Versandadressen anlegen. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, eine Versandadresse auszuwählen, an die die Ware der aktuellen Bestellung geliefert werden soll. Wird keine Versandadresse ausgewählt, senden wir die Ware automatisch an die Rechnungsadresse.

Adressbuch/erste Adresse anlegen:
Die erste angelegte Adresse wird als Standard-Rechnungsadresse und zugleich als Standard-Versandadresse angelegt. Leider lässt sich die Adresse trotz der doppelten Möglichkeit „Adresse bearbeiten“ nicht getrennt bearbeiten.

So ändern Sie das erste Mal die Standard-Versandadresse:
Gehen Sie auf „Adressen verwalten“ und auf „Neue Adresse hinzufügen“.
Legen Sie diese an und setzen Sie einen Haken in „Als meine Standard-Versandadresse“ verwenden.

Sobald Sie eine weitere Adresse als Standard-Versandadresse angelegt haben, können Sie die Standardadressen getrennt voneinander behandeln.

Passwort ändern:
Hier verwalten Sie Ihr Passwort selbst. Kein Mitarbeiter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, kennt Ihr Passwort. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte die automatisierte Abfrage in diesem Feld. Sie erhalten per Mail einen Link an die eingegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie dort auf "Ein neues Passwort setzen"; legen Sie ein neues Passwort an, wiederholen  und speichen Sie Ihre Eingabe - nun können Sie sich wieder anmelden.

Das Passwort muss mindestens 3 verschiedene Zeichenarten enthalten. Zeichenarten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

Meine Bestellungen:
Hier finden Sie eine Liste mit Ihren Shop-Bestellungen. Sie können ganz bequem Artikel nachordern ohne erneut die Ware im Shop suchen und in den Warenkorb legen zu müssen.
Hinweis: Diese Aufstellung gibt nicht den Stand der tatsächlich erfolgten Lieferung(en) wieder, da Stornierungen und Retouren nicht berücksichtigt werden können.

Mein Merkzettel:
Den Merkzettel können nur registrierte Kunden nutzen. Hier können Sie jedem Artikel einen Kommentar hinzufügen z. B. für wen dieser Artikel im Gremium interessant wäre. Den Merkzettel können Sie auch mit Ihren Kolleg*Innen teilen. Nach Klick auf "Merkzettel teilen" tragen Sie einfach die E-Mail-Adressen Komma-getrennt in das obere Feld ein. Im unteren Feld können Sie den Empfängern eine Nachricht schreiben. Per E-Mail geht der Merkzettel den Empfängern zu; die Kommentare an den Artikeln werden neben der Nachricht mit dieser E-Mail übergeben.

Kontoinformationen:
Hier können Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern - wählen Sie dazu einfach die entsprechende Option aus.

DHL Sendungsverfolgung:
Registrierte Kunden können die Lieferung des Pakets jederzeit über den entsprechenden Link in Ihrem Konto verfolgen.
Gast-Besteller erhalten nach Übergabe der Sendung an die DHL eine Mail mit dem entsprechenden Link.

Abmelden:
Mit einem Klick auf diese Zeile melden Sie sich ab.

 Wer verwaltet mein Passwort?  

Sie verwalten Ihr Passwort selbst. Kein Mitarbeiter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, kennt Ihr Passwort und fragt Sie auch nicht danach. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte die automatisierte Abfrage in diesem Feld. Sie erhalten per Mail einen Link an die eingegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie dort auf "Ein neues Passwort setzen"; legen Sie ein neues Passwort an, wiederholen  und speichen Sie Ihre Eingabe - nun können Sie sich wieder anmelden.

Das Passwort muss mindestens 3 verschiedene Zeichenarten enthalten. Zeichenarten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

 

Alles zum Einkaufen im Shop

Wie lange kann ich meine Bestellung ändern?  

In der Regel verarbeiten wir alle bis 12 Uhr eingegangenen Bestellungen am gleichen Werktag (das gilt für alle Bestellwege). Für Bestellungen nach 12 Uhr haben Sie die Möglichkeit, bis 11.30 Uhr des folgenden Werktages Ihre Bestellung zu ändern.

Bei uns haben Sie generell die Möglichkeit, bis zu 14 Tagen nach Erhalt einer Lieferung Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (d. h. Sie können uns die Bestellungen innerhalb der 14 Tage zurücksenden an: Naatz Integrated Services GmbH, c/o Bund-Verlag GmbH/ Gb Buch & Mehr, Am Frauwald 8, 65510 Idstein)

Bei sogenannten Vormerkern können Sie Ihre Bestellung jederzeit bis zur Auslieferung des Werkes ändern.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Widerrufsrecht.

   
 Wie hoch sind für Sie die Versandkosten?  

Shop-Bestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Sie bezahlen nichts.

Bei allen anderen Bestellwegen (Fax, E-Mail etc.) übernehmen wir ab einem Bestellwert über € 75,- innerhalb Deutschlands Ihre Versandkosten.
Bei einer Bestellung mit einem Wert unter € 75,- und Paketversendung berechnen wir Ihnen eine Pauschale von € 5,65 (Verpackung und Porto). Bei Büchersendungen/Warenpost berechnen wir eine Pauschale von € 3,95 (Verpackung und Porto).
Nachlieferungen aus einer Bestellung sind versandkostenfrei.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kündigen Sie ein Abonnement?  

Kündigungen richten Sie bitte in schriftlicher Form (Brief, Fax oder E-Mail) an:

Per Post:
Bund-Verlag GmbH
Geschäftsbereich Buch & Mehr
Postfach
60424 Frankfurt

Per Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53

E-Mail: service@buchundmehr.de

Kündigungsfrist von Zeitschriften 6 Wochen zum Ende eines Kalenderjahres, sofern keine abweichende Regelung aus dem jeweiligen Impressum ersichtlich ist.

Kündigungsfrist bei Fortsetzungswerken in der Regel jeweils 6 Wochen zum Ende eines Quartals; es gelten Kündigungsfristen der herausgebenden Verlage.

Kündigungsfrist von Online-Lizenzen in der Regel jeweils 6 Wochen zum Ende des Kalenderjahres; es gelten Kündigungsfristen der herausgebenden Verlage.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 
Was heißt „lieferbar“, „vormerkbar“?
 

Lieferbar (grün):
Artikel mit dieser Kennzeichnung sind innerhalb Deutschlands erhältlich. 80% aller Artikel unseres Shops halten wir für Sie auf Lager vor. Diese Titel versenden wir spätestens am nachfolgenden Tag Ihrer Bestellung. Alle anderen Titel und speziellen Bestellungen besorgen wir Ihnen schnellstmöglich; diese können meist innerhalb einer Woche ausgeliefert werden.

Vormerkbar (gelb):
Verlage kündigen viele Titel im Voraus an. Diese Titel sind entsprechend gekennzeichnet. Bei Erscheinen liefern wir Ihnen diese Artikel direkt aus. Bis zum Erscheinen des Titels können Sie Ihre Bestellung widerrufen, wenn diese für Sie vorgemerkt sind.

Vergriffen (rot):
Dies ist eine Nachricht für Sie; diese Werke können Sie daher nicht in den Warenkorb legen.
Sollten Sie ein spezielles, vergriffenes Werk suchen, fragen Sie uns einfach an, wir recherchieren gerne bei verschiedenen Antiquariaten.

 Was bedeutet "Anspruch"?


Der Anspruch beschreibt den Charakter eines Artikels und unterstützt Sie in Ihrer eigenen Beurteilung.

einfach: leicht verständlich und schnell zu lesen, ideal zum Einstieg in Themen.
mittel: meist bei Standardtiteln, verständlich geschrieben, Vorkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig.
gehoben: Experten-Titel, überwiegend für freigestellte Interessenvertreter, juristisch gebildete Nutzer und Anwälte geschrieben.

 Preise und Rabatte  

Die meisten Medien unterliegen der Preisbindung oder folgen der Empfehlung der herausgebenden Verlage. Die im Shop genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 Was tun bei einer Reklamation?
Ein Buch ist beschädigt, in der Ergänzungslieferung fehlen Seiten, die Freischaltung für den Onlinezugang greift nicht?

Hier hilft Ihnen unser Kunden-Service, sprechen Sie uns einfach an:

Telefon: 0 69 /95 20 53-0 (Mo.-Do. von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr. 8.30 Uhr bis 15 Uhr, außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen).

Per E-Mail an: service@buchundmehr.de

Per Fax: 0 69 /95 20 53-53

Per Post:
Bund-Verlag GmbH
Geschäftsbereich Buch & Mehr
Postfach
60424 Frankfurt

Warenrücksendungen:
Naatz Integrated Services GmbH
c/o Bund-Verlag GmbH/Gb Buch & Mehr
Am Frauwald 8
65510 Idstein

 Was ist, wenn Sie etwas nicht im Shop finden?  

Fragen Sie uns einfach an. Bitte halten Sie eine möglichst genaue Beschreibung (Autor, Titel, Verlag)
für uns bereit. Wir benötigen ein paar Kriterien, um das gewünschte Werk für Sie zu finden.

Telefon: 0 69 / 95 20 53 - 0

Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53

E-Mail an: service@buchundmehr.de

 Wie suchen Sie am besten?  

Über die Stichwortsuche erhalten Sie mit einem oder mehreren Suchbegriffen Ihre Ergebnisse. Die Suchbegriffe sind UND verknüpft, d. h. in der Trefferliste werden alle Titel angezeigt, die auch alle eingegebenen Suchbegriffe enthalten. Die Eingabe von Platzhaltern (z. B. *) ist nicht erforderlich.

Ihre Trefferlisten können Sie rechts oben nach verschiedenen Kriterien sortieren oder die Filter an der linken Seite nutzen.

 Versand  

Von uns erhalten Sie Büchersendungen/Warenpost und Pakete über die DHL. Daher bitten wir Sie, immer Ihre „Straßenadresse“ in die entsprechenden Formulare einzutragen (kein Postfach). Die Lieferung an Packstation oder an Postfilialen ist ebenfalls möglich.

Zeitungen und Zeitschriften, die Sie bei uns bestellen, werden Ihnen direkt vom herausgebenden Verlag über seinen Vertriebsweg zugestellt. So erhalten Sie z. B. Ihre Tageszeitung morgens über den örtlichen Austräger oder Ihr wöchentliches Magazin pünktlich zum gewohnten Erscheinungstermin. Bund-Verlag GmbH / Geschäftsbereich Buch & Mehr berechnet Ihnen Ihr Zeitungsabonnement in einer Jahresrechnung.

Eilzustellungen veranlassen wir auf Wunsch gegen einen Aufpreis. Fragen Sie unseren Kundenservice.
Tel.: 0 69 / 95 20 53 - 0
Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53
E-Mail: service@buchundmehr.de

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zahlungsbedingungen


Sie erhalten Ihre Ware gegen Rechnung oder Lastschriftverfahren. Die Rechnungen werden 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig.
Das Lastschriftverfahren gilt immer nur für den jeweiligen Auftrag. Wollen Sie zukünftig immer per Lastschriftverfahren zahlen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich (Brief, Fax, E-Mail, Kommentarfeld im Warenkorb) mit.
Bestellen Sie ein Abonnement mit Lastschriftverfahren, werden alle Rechnungen künftiger Lieferungen per Bankeinzug beglichen; dieser Bankeinzug kann jederzeit schriftlich gekündigt werden.
Ratenzahlungen und das Zusenden anderer „Zahlungsmittel“ (z. B. Briefmarken) sind nicht möglich.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Alles zu Buch & Mehr

Wer sind die Kunden von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr?


In erster Linie alle Interessenvertretungen

- Betriebsräte
- Personalräte
- Mitarbeitervertretungen
- Jugend- und Auszubildendenvertretungen
- Schwerbehindertenvertretungen
- Gleichstellungsbeauftragte(r)
- Mitglieder eines Wirtschaftsausschusses oder Aufsichtsrates
- Kolleg*Innen in den Gewerkschaften
- Rechtsanwalrskanzleien
- Seminaranbieter
- Privatkunden
- aber auch Geschäftsführungen und Personalverantwortliche.

Was verkauft Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr?  

Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, verkauft in diesem Shop über 2.000 Bücher, Zeitschriften, elektronische Medien und Lizenzen für Onlineprodukte verschiedener Verlage zum Arbeits- und Sozialrecht, benachbarter Rechtsgebiete sowie alles für den Beruf.

Unser Fokus liegt auf Medien mit arbeitnehmerfreundlicher Orientierung. Um aber auf alles vorbreitet zu sein, bieten wir Ihnen auch Medien mit arbeitgeberfreundlicher Auslegung an. Über unsere Beschreibung erkennen Sie diese Titel sofort.

 Wer ist Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr?  

Bei Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, liegt der Schwerpunkt liegt
auf dem Arbeits- und Sozialrecht.
Über unseren Online-Shop mit sicherer Führung durch einzigartige Suchfunktionen
bieten wir Ihnen unsere gesamte Angebotspalette mit ca. 480.000 Titeln und schicken Ihnen diese direkt nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz.

Die Mitarbeiter von Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr, sind ausgebildete Buchhändler und Verlagskaufleute, die Sie kompetent und neutral beratend.

Wie erreichen Sie Bund-Verlag GmbH, Geschäftsbereich Buch & Mehr?


Werktags Mo.- Do. zwischen 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr. zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr erreichen Sie die Kolleg*innen telefonisch unter 0 69 / 95 20 53 - 0.

Rund um die Uhr:
Telefon (AB): 0 69 / 95 20 53 - 0
(bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter)

Per Fax: 0 69 / 95 20 53 - 53

Per E-Mail: service@buchundmehr.de

Per Post:
Bund-Verlag GmbH
Geschäftsbereich Buch & Mehr
Postfach
60424 Frankfurt

oder

Bund-Verlag GmbH
Geschäftsbereich Buch & Mehr
Emil-von-Behring-Str. 14
60439 Frankfurt

 

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite